Sonntag, 2. Januar 2011

Neues Jahr

Liebe Leute
Ich hoffe, ihr seid alle gut gerutscht!!!! Ich habe um Mitternacht {Schweizerzeit} auf euch angestossen. Das heisst am heiterhellen Tag in Costa Rica. Ich werde versuchen, euch dieses Foto diese Woche in den Blog zu stellen. Zwei Mitstudentinnen werden mir helfen.
Ich habe es mit der Klasse und ueberhaupt mit den Leuten gut getroffen. Schon sind wir eine Clique und verstehen uns bestens. Obwohl ich von den meisten die Mutter sein koennte. Aber den Altersunterschied merke ich schon gar nicht mehr. Und sie, so wie es scheint auch nicht.
An Neujahr waren wir natuerlich a la playa. Kurz vor Mitternacht haben wir uns Drinks geholt und sind ans Wasser gegangen. Ueberall am Strand brannten grosse Feuer. Eine Gruppe von Leuten hat sich eine Strandbar gebaut. In den Sand hinein, wie ein Amphiteater. Um Mitternacht, {wir konnten nicht so genau eruieren wann, weil verschieden Gruppen von Leuten verschieden gezaehlt haben} haben wir angestossen. Und dann ging es los mit Feuerwerk. Grosse und kleine Raketen. Und alles mitten unter den Leuten.
Wir blieben noch eine Weile da, suchten danach noch Platz in einer Disco, aber keine Chance. Die Musik war auch ziemlich schrecklich. An diesem Abend hatte ich eine neue Mitbewohnerin dabei. Sie haengte sich ziemlich an mich ran und das war etwas muehsam. Sie kommt aus Finnland und redet immer englisch mit mir. Meine Lieblingssprache..... wuerg.... Dann brauchte sie jede halbe Stunde eine Toilette und fragte immer mich, wo eine sei.... Was weiss ich!!!! Inzwischen machen die von meiner Clique einen Spruch " Yvette where is the toilette?" Es reimt sich sogar.Und wir lachen die ganze Zeit.
Da der Neujahrsdisco/Abend so abverheit war, holten wir ihn gesten nach. Wir gingen in eine Disco, die nur ein bisschen ueberdacht ist und ansonsten alles einfach draussen ist. Sie spielten Reggea und Salsa und Merengue etc. Und da gab es einen mega/guten Caipirinha. Zum Tanzen war es voll schoen. Da kam ein Tico und fing an, mit mir zu tanzen. Er fragte mich, ob ich Italienerin sei. Beim zweiten Anlauf erriet er Suiza. Wir tanzten Salsa und Merengue und es war so was von vergnueglich!!! Dann fragte er, ob ich Marihuana moege. Ich verneinte. Ob ich gerne etwas trinke. Ich bejahte. Und die Welt war vollkommen in Ordnung!
Die Ticos ( so nennt man die Leute hier ) sind eher kleine Leute. Etwa so wie ich. Das war auch Daniel, mein Tanzpartner. Und weil er eine unglaubliche Maehne hatte, hatte ich immer seine Haare im Gesicht. Einer meiner Kollegen meinte nach dem Tanzen, die Yvette hat sich den Lion King geschnappt.....!
Am Mittwoch werden wir sicher wieder hingehen. Heute Abend werde ich die Schildkroeten beobachten. Und morgen fahren wir mit dem Katamaran aufs Meer. Vielleicht sehen wir Delphine. Am Donnerstag werde ich reiten gehen. Das organisiert Paulita. Genauso wie die Schildkroeten/Beobachtung. Das sind alles Freunde oder Freunde von Freunden.... Oder Verwandte.
Heute gehe ich um 14 Uhr an den Strand. Pedro wird surfen und ich werde ihn fotografieren. Morgen geht die Schule wieder los. Ich bin jetzt in 2A. Es gibt immer A,B,C von jeder Klasse. Wir werden die Vergangenheit lernen. Mir schwirrt noch der Kopf von allen andern Verben im Praesens..... Regelmaessige und unregelmaessige und ueberhaupt!!
Also dann, buon dia!!!
Und sorry, dass ich keine Doppelpunkte und Bindestriche schreibe. Ich habe sie auf der Tastatur noch nicht gefunden. Das ist hier wie eine Wundertuete mit der Tastatur und den Zeichen......
Pura Vida

1 Kommentar:

  1. Yvette-where's-the-Toilet:
    Ha-ha-ha...

    Nach "i wet i wär en Buremaa..." für die zweite Lebenshälfte der zweite persönliche running Gag!!

    AntwortenLöschen