Donnerstag, 20. Januar 2011

Panama

Es wird also Wirklichkeit. Ich reise nach Panama!!!! Vorgestern waren Sabine und ich im Reisebüro des Interbusses. Wir brauchten 1 1/2 Std um das Billett zu kaufen.... Und in dem kleinen Büro war die Klimaanlage ausgefallen. Ich war danach pflotschnass! Das Problem war, dass Sabine den Pass nicht dabei hatte. Die Angestellte sagte uns, dass es für Samstag gerade noch zwei Plätze hat. So ist Sabine in ihr Haus gerannt und hat ihren Pass geholt. In der Zwischenzeit buchte die Frau schon mal mein Billett, Domincal-Panama, Panama-San José. Als Sabine mit ihrem Pass kam, war der zweite Platz schon von einem anderen Büro weggebucht worden. Die intelligente Angestellte hatte den zweiten Platz nicht vorreserviert. Also nochmal alles von vorne. Im Büro hatte es ca 40 Grad, aber wir blieben dran! Am Samstag keine Plätze mehr. Auch nicht am Freitag, nicht am Sonntag; aber am Montag. Sofort buchten wir die Billette. Eine Fahrt hin und zurück kostet 77$. Und wir sind 12 Stunden unterwegs. (Ein Weg....). Das heisst, wir kommen am Dienstagmorgen um 4 Uhr in Panama an.Wir bleiben bis Samstag und ich reise dann nach San José und hole Carin vom Flughafen ab!!! Con mucho gusto!!!
Nach der erfolgreichen Buchung gingen wir in einen Internetpoint, um ein Hotel zu buchen. Die Auswahl war recht gross, die Preisunterschiede auch....! Wir wählten eins das ziemlich gute Kritiken hatte. Es kostet für zwei Personen, vier Nächte ca 200$. Alle Leute sagten uns, dass Panama sehr billig sei. Sogar für die Costaricaner. Kann sein, dass wir einen Tag für Shopping verbrauchen.... Dabei sieht man ja auch einiges. Auf jeden Fall werden wir zuerst zu Fuss die Stadt besichtigen. Ich freue mich sehr darauf!!!!
Als alles gebongt war, gingen wir in die happy hour. Die gibt es jeden Tag in ganz vielen Restaurants. Aber ich weiss, wo es die besten Caipiriñas gibt....
Heute Abend werde ich nun doch einmal an den Salsakurs gehen. Kann ja sein, dass es spannend wird.... Ich hab so Lust, zu tanzen!
Ich glaub, in Schaffhausen werde ich wieder in den Salsa-Tanzkurs gehen.
Und jetzt ist ein Burrito angesagt, ich hab mega Hunger. Und danach a la playa mit einer Tasche voller Ufzgi. Die letzten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen