Dienstag, 11. Januar 2011

2.Schultag in Manuel Antonio

Streng ist es langsam mit der Sprache....! Da sind Leute in meiner Klasse, die seit 4 Jahren spanisch lernen. Das Niveau ist recht hoch. Ich muss jetzt unbedingt Woerter bueffeln!!! Aber ich kann schon auf spanisch telefonieren. Und das ist doch ziemlich viel....
Ich bin immer noch ganz begeistert von meinem Klassenzimmer! Jeden Tag vier Stunden ueber den Pazifik schauen...!
Heute habe ich am Morgen schon mal den Bus verpasst und musste das Taxi nehmen. (Der Bus kostet 240 Colones, das sind ca. 50 Rp. Das Taxi 2000 Colones, etwa Fr.4.-)
Mein Schulweg fuehrt mich zu Fuss von Boca Vieja nach Quepos. (Danach mit Bus bis Manuel Antonio). Und da gehe ich am Meer entlang. Eigentlich wollte ich heute diesen Weg fotografieren. Aber eben.... ich war schon spaet dran. - Mañana!!!
Gestern waren wir nach der Schule am Meer. Der Weg dorthin geht tatsaechlich am Eingang des Nationalparks vorbei. Am Sonntagmorgen werde ich mit einer Mitschuelerin in den Park gehen. Sie kennt sich hier aus, da sie schon letztes Jahr da war. So bzahlen wir nur 10$ Eintritt und nicht 45$, wenn wir ueber die Schule buchen wuerden. (Das waere aber dann mit Fuehrung).
Der Sonnenuntergang gestern war spektakulaer. Ich bestelle fuer heute nochmal einen und fotografiere ihn. Dann koennt ihr sehen!!!
Bis morgen, dann versuch ich vielleicht mal, die Fotos hochzuladen.....
Pura Vida!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen