Montag, 10. Januar 2011

Abschied und neuer Ort

Das Wochenende in Tamarindo verging wie im Flug. Am Freitag ass ich mit Paulita Znacht. Danach erzaehlte sie mir von einem Tanzfest in ihrem Dorf. Dann stellte sie die Musik laut und tanzte mit mir im Hof herum. Das war unglaublich. Paulita und ich am Tanzen!!!!
An jenem Abend kam auch ein Neffe von Paulita. Er ist fast gleich alt wie ich und wir konnten uns gut unterhalten. Er hat 11 Jahre in den Staaten gelebt. Von ihm habe ich auch noch Tipps fuer Schildkreotenbeobachtungen bekommen. Nun weiss ich gar nicht mehr sicher, ob ich nach Panama fahre. - Obwohl ich gerade eben eine Schweizerin kennen gelernt habe, die in zwei Wochen sicher dorthin reist.
Und jetzt Manuel Antonio. Der Abschied von Tamarindo fiel mir ein bisschen schwer. Ich habe ein paar wirklich gute Leute kennengelernt. Ich hoffe, euch allen geht es gut und ihr habt eine gute Weiterreise oder weiterhin eine schoene Zeit in Tamarindo!!!
Die Reise hierher war schoen. Ich wohne jetzt in einem kleinen Nest, das Boca Vieja heisst. Von da muss ich etwa 600 m zu einer Busstation laufen (alles am Meer entlang!!), und dann mit dem Bus nach Manuel Antonio fahren. Die Schule liegt nahe am Eingang zum Nationalpark. Rund um die Schule sieht es aus, wie in einem botanischen Garten. Und sie liegt weit ueber dem Meer!!! Ich bin in einer Fortgeschrittenen Klasse und unser "Klassenzimmer" ist draussen auf dem Balkon. Ich sehe waehrend der Stunde weit ueber den Pazifik!!! Morgen mache ich mal ein paar Fotos. Und dann versuch ich sie mal ganz allein in den Blog zu kriegen. Die letzten zwei Mal haben mir Ursina und Renate geholfen....
Hier haben wir am Morgen zwei kleine Pausen. Und in der zweiten Pause kommt ein Mann von irgendwo und verkauft frische Empanadas. Megafein!!!
Noch muss ich herausfinden, wie ich jetzt Bustechnisch von A nach B und weiter komme. Als erstes natuerlich ans Meer!
Bis morgen ihr alle! Es ist auch hier einfach nur herrlichunglaublichmegaschoen!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen