Mittwoch, 5. Januar 2011

Boutique ambulante

Gestern Abend blieb ich im Haus von Paulita, weil ich lernen wollte und weil ich mit den Leuten reden wollte. Dabei lerne ich jetzt wirklich viel. Aber noch immer ist spanisch schwierig. Wir wurden in letzter Zeit ziemlich zugedeckt mit neuen Woertern und allen moeglichen Verben, bei denenen es 8 Gruppen von unregelmaessigen gibt, und jetzt kommt die Vergangenheit dazu. Bin froh, denn alles in der Gegenwart zu erzaehlen ist manchmal doof.
Als ich so an den Aufgaben war, {und der Hof war voller Nachbarn..... was fuer ein Leben!} da kam eine Frau mit einem Riesenkoffer und einer grossen Box voller Schuhe. Ich dachte schon, eine neue Mitbewohnerin, oder ein weiteres Familienmitglied von irgendwo. Dann gingen alle Frauen auch ins Haus und es wurde geredet und diskutiert. Da musste ich natuerlich gucken, was los ist. Die Frau packte lauter Kleider aus. Das war eine Kleiderparty, wie bei uns Tupperparty.....! Fuer zwei Stunden waren die Frauen beschaeftigt, die Kleider zu begutachten, vor sich hinzuhalten, Witze zu machen, zu reden und zu lachen. Ich war fasziniert. Wie gut regeln diese Leute hier ihr soziales Leben!!!! Als ich Paulita sagte, wie mir das gefaellt, meinte sie: si, si, boutiqe ambulante.
Heute Nachmittag gehe ich mit Ursina, Renate, Antonia und Sonja an den Playa Conchal. Es soll einer der schoensten Straende sein!!! Pedro kann leider nicht kommen, da er Surflektionen hat. Vielleicht kommt Eliane mit Luz.....
Das gibt dann weitere Fotos.
Ich schick euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Sonnenstrahlen!!!!

1 Kommentar:

  1. War kein passendes Teil zu deinen Badehosen dabei ? Wie waren denn die Preise dieser Kleoder ? Hat dir kein Kleid gepasst,falls .... dann; müsstest du ein Foto machen, damit dich Carin dann noch erkennt.........

    AntwortenLöschen