Dienstag, 4. Januar 2011

Katamaran

Die Fahrt gestern mit dem Katamaran war sehr schoen!! Die vier Girls und ich besetzten uns den Platz ganz vorne auf dem Netz. - Sah aus wie ein Trampolin. Zuerst fuhren wir in eine Bucht, wo wir schnorcheln konnten. Leider war das Wasser so trueb, dass man gar nichts sah.... Ich kam mir vor wie Tauchen im Rhein.
Danach gab es wunderbar zu essen. Arroz con pollo - was sonst...... Und Gemuese und Fruechte. Voll fein!!!
Wir sahen weder auf der Hin- noch auf der Rueckfahrt eines der ersehnten Meertiere. Dafuer war die Schiffsmannschaft untentwegt daran, uns mit Getraenken zu versorgen. Es gab von allem. Auch Wodka und Rum ohne Ende. Nach zwei Wodka Orange hatte ich dann genug. Andere nicht.... Und als dann eine Kasse fuer Trinkgelder aufgestellt wurde, floge die Noetchen fast von selbst hinein....
Der Sonnenuntergang auf dem Meer war wieder wunderwunderschoen. Am Abend erzaehlte ich Paulita von meinen Erlebnissen und ich merke, dass ich mich immer besser verstaendigen kann. Aber ich glaube, dieses Spanisch ist in Europa nicht zu gebrauchen. Es fehlt zum Beispiel in der Konjugation die 2. Person Mehrzahl gaenzlich. EinigeWoerter sind in "Hochspanisch" ganz anders. Ich bin also dazu verurteilt, in Mittel- und Suedamerika zu reisen. Was fuer eine schoene Vorstellung!!!
Lieberlieber fratellino, liebe Sabina und Sabina, liebe Christina, ich versuchte schon einige Male auf eure Kommentare zu antworten. Es geht nicht. Immer wenn ich den Kommentar geschrieben habe und ihn veroeffentlichen will, verschwindet er. - Oder kommt er bei euch an?
Meine Stunde beginnt. Bis spaeter. Heute helfen mir Sonja und Antonia die Bilder hinaufzuladen.

1 Kommentar:

  1. Nein liebe Yvette, deine Kommentare kommen nicht an. Was chüngelisch au? ;-) Doch ich bin im Verzug mit lesen, vielleicht kommts noch? Gut mal lesen, was du weiter erlebt hast. Deine Einträge bringen mich zum Träumen....

    AntwortenLöschen