Freitag, 31. Dezember 2010

Neujahr

An euch alle von Herzen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Viel, viel Schoenes und Gfreutes!!!! Wenn ihr hinueberrutscht, bin ich gerade erst am Nachtessen. Heute soll in Tamarindo die Post abgehen......! Und die Taxis sind seit gestern auch schon teurer geworden....
Als ich gestern Abend auf den Bus wartete, hatten sie gerade die Strasse frisch mit Honig geteert. Das war vielleicht lustig. Alle Menschen mit Fliflops an den Fuessen blieben kleben. Das Ganze sah aus wie ein riesiger klebriger Fliegenfaenger. Und die Menschen waren die Fliegen. Ganz viele Flipflops blieben kleben. Und die Menschen huepften herum, um ja nicht mit den nackten Fuessen auf den Honig zu treten. Was hab ich gelacht...!
Heute morgen war der Bus gestopft voll. Als bei einer Haltestelle wirklich keine Leute mehr reingingen, hat der Buschauffeur einen jungen Mann, der in der offenen Tuere mitfuhr, einfach als Kassier hinausgeschickt, damit die Leute zahlen und hinten einsteigen konnten. So einfach......!
Zum Fruehstueck gab es heute wie immer eine grosse Schale frischer Fruechte. Und dazu einen Tamal. Das ist Maisbrei mit versch. Gemuese und Fleisch in einem Bananenblatt gegart. Schmeckt wunderbar! Und Paulita hat sich sehr gefreut.
Also, rutscht gut rueber!!! Yvette.

2 Kommentare:

  1. Es ist exakt der erste Meridies des ersten Tages des neuen Jahrs vorbei, ich bin nun wieder zurück bei den Menschen, sehe die Dinge nicht mehr doppelt und bin somit fähig zu sagen resp. zu schreiben: PROSIT NEUJAHR!!

    Wir sind gespannt auf weitere Abenteuer, nunmehr auf der Fährte des 2011!!

    AntwortenLöschen
  2. das klingt in mir alles völlig fremd. ich versuche mir den honig, der auf den strassen fliegt vorzustellen. dabei kommt mir dann unwillkürlich das stichwort milch. ergo bist du im land, wo milch und honig fliessen ;-)

    auch dir alles gute im neuen jahr. prächtiger kannst du es gar nicht beginnen!!!

    herzlichst, sabina

    AntwortenLöschen