Mittwoch, 29. Dezember 2010

Leben in Costa Rica

Gestern benutzte ich zum ersten Mal die oeffentlichen Verkehrsmittel. Niemand hat hier ein Abo oder eine Felderkarte. Jede/r bezahlt einzel und bekommt eine handgeschriebene Quittung. Der Bus haelt an vielen Orten, auch dort, wo jemand winkt.
In der Schule ist es interessant. Guter Unterricht. Flory, unsere Lehrerin erzaehlt viel aus ihrem Leben und dem Leben allgemein in Costa Rica. Die Maenner sind nicht zu gebrauchen. Alles Alkoholiker. Ihr Vater hat mir ihrer Mutter 5 Kinder und mit noch anderen Frauen 30!!!!
Auch ihr Mann ist Alkoholiker.....
Nach der Schule ging ich ans Meer, Aufgaben machen. Es ist nur 2 Min. zu Fuss. Und da wartet ein riesengrosser Strand. Wunderbar. Um 18 Uhr kann man jeweils den Sonnenuntergang sehen.
Abends blieb ich zuhause. Paulita kochte ein wunderbares Poulet mit Reis und schwarzen Bohnen. Ich sagte Gracias Paulita. Und sie sagte Con mucho gusto mi amor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen